Hochschule Anhalt - Master-Studiengang Online-Kommunikation - Bernburg (Saale)

Fachbereich 2

Masterstudiengang Online Kommunikation

Ohne Bewegtbild läuft fast nichts – zumindest nicht in den Sozialen Medien. Dass Video aber nicht gleich Video ist, haben die #m_ok-Studierenden im drei-tägigen „Social Webvideo“-Workshop mit Prof. Dr. Karin Schlüter von der Universität der Künste Berlin gelernt.

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Telefon

Bevor sich unsere MOKs an die Erstellung ihrer eigenen Videos wagten, standen strategische Überlegungen im Fokus: Warum stellt Facebook ganz andere Anforderungen an ein Video als Youtube? Welche Rolle spielt die Zielgruppe? Und wie geht gutes Storytelling? Fragen über Fragen, denen im Workshop auf den Grund gegangen wurde. Denn auch für Webvideos gilt Marshall McLuhans alte Weisheit: „Das Medium ist die Botschaft.“

Kontakt zum Studienfachberater

Prof. Dr. Hendrik Send
Tel: +49 (0) 3471 355 1336
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt für Praxispartner

Prof. Dr. Daniel Michelis
Tel: +49 (0) 3471 355 1330
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!