Hochschule Anhalt - Master-Studiengang Online-Kommunikation - Bernburg (Saale)

Fachbereich 2

Masterstudiengang Online Kommunikation

Suchmaschinen sind vor E-Mail und sozialen Netzwerken die meistgenutzte Online-Anwendung. Alles wird „mal eben gegoogelt“: Webseiten, Artikel, Themen, Bilder und Produkte. Für Unternehmen ist die Suche daher ein immer wichtigerer Kontaktpunkt zum Kunden, der professionell betrieben werden muss. Der Fachbegriff dafür lautet „Suchmaschinen-Optimierung“ (SEO). Für viele Agenturen ist SISTRIX das Standardwerkzeug für genau diese SEO und wir freuen uns sehr, dass SISTRIX ab diesem Semester die MOKs mit Zugängen für die Online-Marketing Projekte bei Professor Hendrik Send unterstützen wird!

 SISTRIX ist eines der beliebtesten SEO-Tools in Deutschland und erhebt seit 17. März 2008 (inzwischen in mehreren Ländern) Daten rund um den Bereich Keywords einer Website, Link-Strukturen, Social Media-Integration sowie den Einsatz von bezahlten Anzeigen und kumuliert die Ergebnisse zum sogenannten Sichtbarkeitsindex, der es ermöglicht verschiedene Wettbewerber miteinander zu vergleichen. Aber auch auf einzelne Daten aus den genannten Bereichen kann jederzeit zugegriffen werden. SISTRIX liefert zusätzlich mit dem Optimizer-Tool die Möglichkeit, Probleme einer Website zu identifizieren - und diese dank einer integrierten Team-Management-Funktion direkt als Aufgabe an Kollegen/innen weiterzuleiten.

Für angehende Online-Marketers ist SISTRIX damit ein sehr zentrales und wichtiges Tool, welches die MOK-Studierenden ab sofort kostenfrei für ihre Semesterprojekte nutzen können. Da sagen wir: Danke SISTRIX!

Sistrix b

Kontakt zum Studienfachberater

Prof. Dr. Hendrik Send
Tel: +49 (0) 3471 355 1336
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt für Praxispartner

Prof. Dr. Daniel Michelis
Tel: +49 (0) 3471 355 1330
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!