Hochschule Anhalt - Master-Studiengang Online-Kommunikation - Bernburg (Saale)

Fachbereich 2

Masterstudiengang Online-Kommunikation

Die inhaltlichen Schwerpunktmodule des Studiengangs Online-Kommunikation werden vom MOK-Kernteam durchgeführt, das sich aus den folgenden Personen zusammen setzt.

Prof. Dr. Daniel Michelis

Professor Daniel Michelis ist Initiator des Masterstudiengangs Online-Kommunikation und Ansprechpartner für Praxispartner. Er ist Experte für den strategischen Einsatz von Online-Kommunikation in NPOs und Unternehmen. In den vergangenen Jahren war er u. a. Mitglied im Think Tank Online-Kommunikation der UNICEF, Gutachter für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und hat eine Vielzahl von NPO-Projekten in den Bereichen Online-Fundraising und Social Media durchgeführt. Seit über 10 Jahren begleitet er Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Strategien. Mehr zu seiner Forschung unter folgendem Link: Digitale Unternehmung.

2014 erschien sein Lehrbuch "Der vernetzte Konsument" (SpringerGabler). Im Oktober 2015 erschien die 3. Auflage seines "Social Media Handbuchs" (Nomos).

Prof. Dr. Hendrik Send

Professor Hendrik Send ist Studienbeauftragter für den Masterstudiengang Online-Kommunikation und Professor am Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Anhalt. Außerdem ist er Projektleiter Forschung am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft. Seine Forschungsschwerpunkte sind Innovations-Communities und Ideengenerierung im Internet.

Stefan Stumpp

Stefan Stumpp ist als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Anhalt im Masterstudiengang Online-Kommunikation tätig. Er ist Doktorand am Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft mit den Forschungsschwerpunkten Partizipation im Internet, internetbasierte Innovationen und Crowdsourcing. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter an der Leipzig School of Media. Mehr zu seiner Forschung und seiner Arbeit unter folgendem Link: http://193.25.32.158/fb2/prof/sstumpp/.

 

Zusätzlich zum Kernteam sind viele Fachkollegen in die Lehre im Masterstudiengang Online-Kommunikation eingebunden. Eine Übersicht des Kollegiums findet sich hier.

Kontakt zum Studienfachberater

Prof. Dr. Hendrik Send
Tel: +49 (0) 3471 355 1336
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kontakt für Praxispartner

Prof. Dr. Daniel Michelis
Tel: +49 (0) 3471 355 1330
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!